Another WiFi doesn’t work

Nach einer bärenfreien Nacht im „Zelt“ waren wir schon früh wieder auf den Beinen. Das Frühstück war okay und danach unternahmen wir eine letzte, kurze (aber dennoch intensive) Wanderung zu den unteren Vernan Falls im Yosemite Valley.
Danach machten wir uns auf den Weg Yosemite zu verlassen. Auf dem Weg zum zirka 3000 Meter hoch gelegenen Tioga-Pass hielten wir sicher noch zehn Mal oder mehr an, machten Fotos und staunten immer wieder über die unglaubliche Vielfalt des Nationalparks. Doch schlussendlich war es an der Zeit weiter zu ziehen und schon bald rollten wir über eine unbefestigte Straße zur Geisterstadt Bodie. Die ehemalige Goldgräberstadt wurde 1931 nach einem verheerenden Brand quasi von einem Tag auf den Anderen aufgegeben und wird heute als Nationalpark bewahrt. In Bodie wurden wir von einem üblen Landregen überrascht. Neben dem Regen fiel sogar Graupel, zum Glück fanden wir aber im Museum Unterschlupf.

Als letzten Punkt auf unserem Tagesplan besuchten wir danach noch kurz den Mono Lake mit seinen charakteristischen Tuffstein-Ablagerungen, dann fuhren wir nach Bishop, wo wir lecker mexikanisch aßen und im lokalen Kino „The Dark Knight Rises“ ansahen.

Bilder gibt es heute leider keine, das Netz ist hier einfach zu langsam bzw. fast inexistent. Jetzt wird erst einmal ausgeschlafen, bevor es morgen mit Unmengen Wasser und voll aufgetankt auf die Königsetappe nach Las Vegas geht.

3 Gedanken zu „Another WiFi doesn’t work

  1. NewMaster

    Vegas Baby. Mal schön was verdonken. Ich sehs förmlich vorm inneren Auge, wie Matti mit nem gefloppten KK-Set auf dem River gegen J7o mit Straight broke geht 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.