Another tube of super glue

Nachdem es gestern keinen richtigen Tagesrückblick gab, wird der heutige Post ein wenig länger.

image

Gestern haben wir San Diego verlassen und uns auf den Weg ins circa 120 Meilen entfernte Los Angeles gemacht. Dort angekommen ging es zuerst nach Long Beach, wo wir einen Blick auf den (langen) Strand und die dort als Hotel verankerte Queen Mary warfen. Für die Besichtigung des ebenfalls dort verankerten russischen U-Bootes fehlte leider die Zeit und so ging es weiter zu Coldstone, wo man sich auf einem kalten Stein (hence the name) Eiscreme mit beliebigen Zutaten zubereiten lassen kann. Ich habe mich in gewohnt langweiliger Manier für ein vordefiniertes Paket aus Kaffee-Eis, Mandel und Karamell entschieden, Marcus ließ es mit Cheesecake-Eis, weißen Schokoflocken, Marshmallows und Gummibärchen krachen.

Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, ging es weiter zum Hollywood Boulevard und dem Walk of Fame. Dort haben wir eingekauft (Näheres irgendwann von Marcus), den Walk of Fame besucht (ich stand kurzfristig auf Britney Spears… bzw. ihrem Stern) und festgestellt, dass das alles wesentlich weniger glamourös ist, als wir es uns vorgestellt haben.

Gegen Abend fuhren wir noch nach Santa Monica zum gleichnamigen Strand. Dort passierte dann auch das erste richtig ärgerliche Missgeschick. Aus Kostengründen hatte ich vor dem Urlaub meine Brille als einziges (mögliches) größeres Problem nicht doppelt und dreifach abgesichert und prompt nahm eine überraschend hohe Welle eines meiner Gläser als Tribut an den Pazifik mit. Uncool.

image

Die Möglichkeit als Fahrer auszufallen und den Urlaub einäugig fortzusetzen habe ich sofort ausgeschlossen, also fuhren wir heute früh zu einer Lenscrafter-Filiale und nun habe ich wieder den totalen Durchblick, denn hier werden neue Gläser in nur einer Stunde geschliffen und eingesetzt. USA! USA! USA! Positiver Nebeneffekt: Dank phototroper Gläser habe ich jetzt auch eine Sonnenbrille. Die Preise waren auch okay, zumindest habe ich nicht mehr bezahlt, als eine Zweitbrille vor Reiseantritt auch gekostet hätte. Dennoch eine ärgerliche Episode, auf die ich gern verzichtet hätte.

image

image

image

Den Rest des Tages haben wir damit verbracht Bilder vor dem Hollywood-Sign zu machen, einmal über den Sunset Strip zu fahren (schon etwas mehr Glamour) und den legendären Strand von Malibu zu besuchen.
Abendessen gab es dann in einem typischen Klischee-Diner und morgen geht es dann weiter in Richtung San Francisco.

image

image

P. S. Gestern erster Reisetag, 267 Meilen.

2 Gedanken zu „Another tube of super glue

  1. Ela

    Sehr gut endlich Bilder! Jetzt kann ich auch neidisch sein 🙂 … und richtig neidisch bin ich auf das super Wetter! … Wie der Walk of Fame ist nicht glamourös dabei hat sich John Peterson so ne Mühe gegeben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.